Pflege der Lechdämme an der Staustufe 21 am 28. Juli 2012

Am Samstag, den 28.07.2012 war die Pflege der Dämme an der Staustufe 21 angesagt. Die Kreisgruppe Augsburg war mit 20 Mitgliedern angerückt und holte sich von der Kreisgruppe Landsberg Unterstützung. Hier sind ein paar Eindrücke von der Aktion:

Hier sind schon alle an der Arbeit
Hier sind schon alle an der Arbeit
Das Gras muss nach unten, soviel steht fest
Das Gras muss nach unten, soviel steht fest
Ein Haubentaucher kann bei der Arbeit auch mal beobachtet werden!
Ein Haubentaucher kann bei der Arbeit auch mal beobachtet werden!
Und wenn man Glück hat, dann sieht man sogar unter Wasser etwas...
Hier sieht man, wer so richtig fleißig ist (oder vielmehr war).
Und wenn die Arbeit dann getan ist, dann schaut es genau so aus!
Und wenn die Arbeit dann getan ist, dann schaut es genau so aus!
Nach der anstrengenden Arbeit tut eine kräftige Brotzeit gut! Die Kreisgruppe Augsburg sorgt hier immer vorbildlich für das Wohl der fleißigen Mithelfer.
Das Wetter hat uns dann bei der Brotzeit leider einen Strich durch die gemütliche Rechnung gemacht und uns vorzeitig vertrieben.

Allen Mitgliedern, die sich bei dieser Aktion beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön von der Vorstandschaft. Wir danken aber auch der Kreisgruppe Augsburg wieder mal ganz herzlich für die Pflege der Flächen am Lechstau 21 und das langjährige Engagement zur Erhaltung der wunderbaren Trockenrasen in unserem Landkreis.

Dr. Manfred Harant

© alle Bilder: Chr. Pfohlmann

 

zurück

 

 

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION