Goldene Ehrennadel für Hans Streicher

Hans Streicher - Verleihung Goldene Ehrennadel
Foto: Claudia Thornton

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 1. Dezember 2023 haben wir Hans Streicher geehrt:

Für 30 Jahre unglaublichen Einsatz und viel Fachwissen für den Naturschutz, insbesondere für den Schutz wertvoller Flächen wie den Ellighofer Hang sowie weitere Magerwiesen und Flächen im Breiten Moos.

Hans hat 2011 das Projekt 'Gärtnern ohne Torf' ins Leben gerufen, das er sogar im Bundespräsidialamt vorstellen konnte. Dieses Thema wurde dann von anderen Kreisgruppen weitergetragen und heute reduzieren auch Gärtnereien den Einsatz von Torf und in Privatgärten darf in Kürze Torferde gar nicht mehr verwendet werden. Was für ein Erfolg!

Hans Streicher - Goldene Ehrennadel
Foto: Claudia Thronton

Seit vielen Jahren ist Hans im Vorstand der Kreisgruppe Landsberg aktiv und bereichert unsere Arbeit mit Wissen, Humor und Ideen. Die goldene Ehrennadel hat er sich redlich verdient und wir danken Hans für die viele Energie, die er in die Naturschutzarbeit im Landkreis Landsberg gesteckt hat und immer noch steckt.

Weitere Informationen zum Projekt 'Gärtnern ohne Torf'