Die LBV-Kreisgruppe Landsberg am Lech stellt sich vor

Der Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) ist ein Verband für Arten- und Biotopschutz und flächendeckend in Bayern aktiv.

Die LBV-Kreisgruppe Landsberg mit über 2000 Mitgliedern setzt sich zwischen Lech und Ammersee für den Erhalt der Natur ein. Dafür kaufen oder pachten wir Biotopflächen wie Moor-Grundstücke und Magerwiesen und pflegen diese, damit selten gewordene Vögel, Pflanzen und Insekten sich dort wieder ausbreiten können. Auch Fledermäuse, Igel und Amphibien haben es schwer zu überleben und benötigen unseren Schutz.

Auf Exkursionen, Führungen und Vorträgen, die offen für alle Interessierten sind, geben wir einen Einblick in die Schönheiten der Natur und vermitteln vielfältiges Wissen rund um den Naturschutz.

Außerdem kümmern wir uns um Umweltbildung für Schulen und Kindergärten und bieten Kinder- und Jugendgruppen an. Denn die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist uns ein großes Anliegen.

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zu Information und Austausch. Unsere Termine finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bringen Sie sich gerne bei unseren Aktivitäten ein oder unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende.

Wir freuen uns auf Sie!

... weiter zu unserem Kontaktformular oder direkt zu unseren Ansprechpartnern (nach Themen sortiert).

... zurück zur Startseite.